Wie zeigst Du anderen, dass sie Dir besonders wichtig sind?

11. September

11. September 2017

Wie zeigst Du anderen, dass sie Dir besonders wichtig sind?

Ich mag es sehr, wenn andere sich freuen. Wenn ich dazu beitragen kann, umso besser. Um zu zeigen, dass mir jemand besonders wichtig ist, schenke ich ihm Aufmerksamkeit. Ich bin da, wenn ich gebraucht werde, wenn auch nur am Telefon. Ich lausche wochenlangem Liebeskummer, höre zu, wenn es mal wieder um die Ungerechtigkeiten des Lebens geht und ich verteile kostenlose Umarmungen – das geht auch digital, wenn’s sein muss.

Ich mache gerne kleine spontane Geschenke, weil es sich gerade so ergibt. Wird von mir ein Rat oder ein Lösungsvorschlag erbeten, versuche ich Unmögliches. Und ich finde es ausgesprochen wichtig, dem Gegenüber zu sagen, dass er einem wichtig ist und dass man ihn mag!!!!!

Ich habe immer eine Packung Papiertaschentücher zur Hand, laufe nochmal los und hole  einen Milchkaffee oder besorge lieben Menschen Dinge, die sie zum Leben brauchen. Ich bin dabei, gemeinsam etwas zu bewerkstelligen und aber auch um gemeinsam etwas zu durchstehen.

Am liebsten zeige ich es anderen, das sie für mich wichtig sind durch meine Anwesenheit und durch mein Interesse an ihrer Person.

 

 

Und Du?

 

 

2 Gedanken zu „Wie zeigst Du anderen, dass sie Dir besonders wichtig sind?

  • 12. September 2017 um 19:12
    Permalink

    Wäre ich nicht ein so positiver Mensch, fände ich es vermutlich gruselig hier so in den Spiegel zu schauen…

    Sogar die Taschentücher passen 🙂

    Antworten

Hey, schön, dass Du da bist! Ich freue mich über Deinen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: