Wie geht es Dir wirklich?

17. Juli

17. Juli 2017

Wie geht es Dir wirklich?

Es geht mir wirklich gut!

Auch wenn mir heute Morgen mein Leben etwas anderes weißmachen wollte.

 

Ich will mich nicht von schlechter Laune runterziehen lassen. Ich möchte meine Lebensenergie für mich nutzen, stark sein und gut leben.

 

Natürlich gibt es Tage, an denen es mir nicht gut geht – aber ist das nicht auch oft Jammern auf hohem Niveau? Ich meine, ich habe ein Dach über dem Kopf, fließend warmes Wasser und genug zu Essen. Ich lebe in einem friedlichen Land und muss keine Angst haben.

Und trotzdem geht es mir manchmal nicht gut und vergesse dabei, dass es mir im Grunde immer gut geht, ich mehr habe, als viele andere Menschen auf diesem Globus.

 

Alles in Relation gesehen, schafft es, dass es mir wirklich gut geht und sich meine Zivilisations- und Wohlstandssorgen in Luft auflösen.

 

Okay, klappt nicht immer, bin ja auch nicht perfekt. Es kann vorkommen, dass ich echt tief traurig bin, noch nicht einmal wissend, warum das so ist. Dann geht es mir nicht wirklich gut. Aber das hält ja Gott sei Dank nicht dauerhaft an, so dass es mir wieder schnell gut geht.

 

 

Wie geht es Dir damit?

3 Gedanken zu „Wie geht es Dir wirklich?

  • 19. Juli 2017 um 18:27
    Permalink

    “Wie geht es dir?” Eine Frage die ich nur noch stelle wenn ich auch Zeit habe den Anderen mit einer negativen Antwort aufzufangen.

    Wie es mir geht? Vorhin mit mir gehadert als ich im Garten nicht konnte wie ich wollte. Jetzt bin ich mir wieder gut, es wird sich eine Lösung für die schweren Arbeiten finden.

    Antworten
    • 19. Juli 2017 um 19:13
      Permalink

      Oft wird diese Frage so pauschal ausgesprochen, ohne wirklich eine Antwort haben zu wollen. Ich finde sie auch nicht konkret genug.
      Und ja, es geht uns immer wieder unterschiedlich…

      Antworten
  • 17. Juli 2017 um 13:12
    Permalink

    es dürfte vielen menschen wie dir gehen …

    alles in allem … dürfen wohl die wenigsten klagen …

    Antworten

Hey, schön, dass Du da bist! Ich freue mich über Deinen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: