Was würdest Du mit einer Stunde mehr am Tag machen?

6. September

6. September 2017

Was würdest Du mit einer Stunde mehr am Tag machen?

Diese Stunde würde ich auf jeden Fall und nur und ausschließlich zum Ruhen bzw. Schlafen nutzen wollen, fehlt mir doch jetzt immer öfter die wohlverdiente Mittagsstunde, wie sie auf landwirtschaftlichen Betrieben seit jeher gebräuchlich war und ist.

Wenn wir hier täglich um halb fünf aufstehen und manchmal fast bis um 18/19 Uhr durcharbeiten müssen, ist eine Pause nach dem Mittagessen einfach wunderbar. Man fährt runter, der Körper kann sich entspannen, der Geist herumschweifen, man muss mal gerade an nix denken. Sie schafft es dann, den Nachmittag gut hinter sich zu bringen.

Aber auch oft genug kann diese Zeit nicht immer für Ruhe und Ausgleich genutzt werden, aber dann fehlt sie bestimmt spätestens am Abend, wenn wir todmüde ins Bett fallen.

Somit würde ich diese extra Stunde gerne für eine solide Ruhepause nutzen.

 

 

Was machst Du mit einer Stunde mehr am Tag?

6 Gedanken zu „Was würdest Du mit einer Stunde mehr am Tag machen?

  • 10. September 2017 um 16:48
    Permalink

    Jedes Jahr haben, wenn die Uhr zurückgesetzt wird einen 25 Stundentag.

    Nur ein Jahr habe ich mir vorgenommen diese Stunde zu nutzen und es wurde ein lange vor mich hergeschobener Besuch daraus

    Wenn ich mir nichts vornehme, dann verschlafe ich sie 🙂

    Antworten
  • 6. September 2017 um 19:12
    Permalink

    Ich würde endlich mal wieder lesen oder Sport machen. Aber ich glaube wenn jeder 1 Stunde am Tag mehr hätte, würden alle dazu neigen sie auch wieder mit irgend etwas voll zu stopfen. Anstatt sie zu geniessen oder Sinnvoll zu nutzen.

    Antworten

Hey, schön, dass Du da bist! Ich freue mich über Deinen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: