In welcher Zeit hättest Du gerne gelebt?

4. September

4. September 2017

In welcher Zeit hättest Du gerne gelebt?

 

Diese Zeit hier und jetzt ist toll. Ich möchte in keiner anderen Zeit leben – ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich nicht schon mal auf so eine ähnliche Frage geantwortet habe…

 

Die Vorstellung im Mittelalter bei all dem Elend, Kriegen, der Not und den Verfolgungen zu leben, erweckt bei mir keine Begeisterung. Ich glaube nicht nur ich habe da eine romantische Vorstellung von edlen Rittern und Schlösser, siegreichen Feldzügen und umworbene Burgfräuleins usw. Der Großteil der Bevölkerung war arm und lebte in erbärmlichen Verhältnissen. Und auch als Neandertaler Weibchen mein Dasein zu fristen, finde ich jetzt auch nicht wirklich attraktiv. Vor über hundert Jahren standen zwei Kriege bevor, die so viele sinnlose Opfer gebracht hat, auch keine Zeit, in der ich gelebt haben möchte.

 

Ich lebe jetzt und das ist meine Zeit. Natürlich gibt es immer ein besser oder anders, aber es ist jetzt hier so, wie es ist und ich ebenso.

 

 

 

Und Du? Würdest Du gerne in einer anderen Zeit leben?

Ein Gedanke zu „In welcher Zeit hättest Du gerne gelebt?

  • 10. September 2017 um 17:05
    Permalink

    Es gelingt mir immer besser aber noch nicht immer ganz: ich möchte gerne immer im jetzt leben können 🙂

    Antworten

Hey, schön, dass Du da bist! Ich freue mich über Deinen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: